Das dritte Treffen von "Jung lehrt Alt"

Am 29. März fand das dritte „Jung lehrt Alt“- Treffen in Eichstätt statt. In der Kolping Bildungs- und Begegnungsstätte trafen sich die Kolpingjugendlichen mit 14 Seniorinnen und Senioren einen ganzen Tag lang, um Fragen rund um PC, Tablet und Smartphone zu klären.

In 2-er Gruppen wurde auf die Bedürfnisse der Anfänger, Fortgeschrittenen und Könner gut eingegangen.

Trotz der „Arbeit“ war die Stimmung locker und gelöst, bei Kaffee und Kuchen wurde auch über Möglichkeiten gesprochen, das Konzept umzudrehen: „Alt lehrt Jung“. Außerdem wurde vereinbart, in absehbarer Zeit wieder einen neuen „Jung lehrt Alt“- Termin anzubieten. Dieser wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Während der Veranstaltung bekamen wir Besuch vom Kolpingmagazin, das in seiner Mai-Ausgabe über diesen Tag berichten wird.

01.04.2014

Bilder: Copyright (c) Bethel Fath