Nacht der offenen Kirchen

Die Kolpingjugend des DV Eichstätt präsentierte im Rahmen der Nacht der offenen Kirchen die Kolpingkapelle St. Michael. Neben Impulsen zum Thema „Glauben“  sowie Musik der Kolpingjugend gab es die Möglichkeit, den Film „Der Handwerkerpriester. Adolph Kolping und die Folgen“ zu sehen, den der Bayerische Rundfunk vor Kurzem in seinem Programm sendete.

Obwohl die Kolpingkapelle etwas außerhalb liegt, konnten wir dennoch einige Gäste begrüßen und zusammen haben wir bis zu unserem letzten Programmangebot um 21 Uhr eine schöne und besinnliche Zeit verbracht.

Danke an Matthias für die Begrüßung und Moderation, an Daniel und Veronika für die Musik und an Barbara und Franziska für das Vorlesen.

Wir haben uns selbst auch noch verschiedene Angebote angeschaut und haben uns im Beneheim mit leckerem Essen versorgt.

24.05.2014