Weihnachtsaktion 2014: Für die Zukunft entscheiden!

In diesem Jahr wollen wir mit unserer Weihnachtsaktion unseren Freunden in Peru helfen. Auf den Anden, wo schwere Klimabedingungen und drückende Arbeitslosigkeit herrschen, müssen viele Menschen in extremer Armut leben. Von weniger als einem Euro pro Tag gelingt es ihnen nicht, Medikamente oder Schulmaterial für die Kinder zu bezahlen.

Durch die Vergabe von Kleinvieh will Kolping ihnen helfen, ein Leben aus eigener Kraft zu führen. Einerseits unterstützen die Tiere die Familien gegen die Mangelernährung. Außerdem sorgen sie für Dünger und damit für bessere Ernteerträge. Aus dem Verkauf können die Familien ein kleines Einkommen erwirtschaften.

Doch diese wichtige Projektarbeit muss finanziert werden. Die Kleinbauern brauchen Schulungen, wie die Düngerverarbeitung funktioniert und wie die Tiere gehalten und behandelt werde müssen.

Deshalb bitten wir Dich: Hilf mit Deiner Weihnachtsspende, damit Kolping den Kleinbauern in Peru weiter dabei helfen kann, ihre Armut zu besiegen!

So kannst Du helfen:

Bildung:
Zuschuss zu einer Kursteinahme:                              30 Euro
Gebühren für ein zweitägiges Seminar:                       80 Euro

Projektkoordination:
Kosten für professionelle Projektbegleitung:               200 Euro

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder noch so kleine Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?
Bei uns raschelt und quiekt es jetzt schon unterm Weihnachtsbaum! In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite http://weihnachtsaktion.kolping.net findest Du ein paar Geschenke der etwas anderen Sorte…

03.12.2014