Interessantes Schulungswochenende

Die KF Beilngries veranstaltete ein Schulungswochenende für angehende Jugendleiter in Lambach.

Das Wochenende vom 27.-29.03.2015 verbrachten 14 Jugendliche der Kolpingsfamilie Beilngries, gemeinsam mit den Vorsitzenden Edi Babiel und Hans Rösch, zum einem Schulungswochenende in der Kolpingferienstätte in Lambach/Bayerischer Wald. Referenten für das Schulungswochenende waren Jugendpfleger Wolfgang Kronauer und seine Ehefrau Irmi, von der Kath. Jugendstelle in Schelldorf. Das Wochenende war bunt gemischt. Schulung und basteln,  Spiel und Sport in der Turnhalle, Besuch einer Glasbläserei in Lohberg. Mitfeier der Palmsonntagsliturgie und lange Abende. Nach 3 Schulungswochenenden und 3 Schulungsabenden (Themen: Recht, Spiele) in Beilngries und mit einer Abschlußprüfung  können die Jugendlichen den Titel "geprüfter Jugendleiter/in" erwerben.

13.04.2015