Trauer um Wolfgang Bock

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn Wolfgang Bock den Gott, der Herr, aus diesem Leben gerufen hat.

Es ist ein stärkender Gedanke,
den das Christentum uns so nahe legt,
dass die, die sich im Leben hienieden
gegenseitig zum Heile verholfen,
sich drüben wieder finden,
wo unzerreißbare Bande
ewiger Freundschaft
die Kinder Gottes miteinander verbinden.
Das ist der beste Trost beim
Andenken an unsere Hingeschiedenen.
Adolph Kolping

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn Wolfgang Bock den Gott, der Herr, aus diesem Leben gerufen hat.

Wolfgang Bock wurde am 10. April 1952 geboren. Seit 1991 war er aktives Kolping-Mitglied. 2008 übernahm er das Amt des stellv. Vorsitzenden der Kolpingsfamilie Nürnberg-Katzwang und wechselte dann 2010 auf das Amt des Vorsitzenden. Zusätzlich war er von 2001-2010 Kolping-Bezirksvorsitzender im Bezirk Roth.

Wir werden uns seiner Persönlichkeit und seiner christlich geprägten Menschlichkeit immer mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung erinnern. Wir empfehlen ihn vertrauensvoll in die gütige Hand Gottes und sagen ihm für sein Wirken ein herzliches Vergelt’s Gott!

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Frau und seiner Familie.

Die Beerdigung mit Urnenbeisetzung findet am Freitag, 24. April 2015 um 14.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Marien in Katzwang statt.

Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt

22.04.2015