Neuer Projektkatalog des Kolping Diözesanverbands Eichstätt

Seit einigen Tagen liegt er nun vor: Der neue Projektkatalog des Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt zur Unterstützung der Partnerschaft mit dem Kolpingwerk Peru.

Seit knapp über 30 Jahren besteht die Verbundenheit zwischen dem DV Eichstätt und dem Nationalverband Peru. In dieser Zeit hat sich die Art und Weise der Unterstützung verändert. Nach langen Jahren der unterstützenden Projektarbeit steht nun die Stärkung des ehrenamtlichen Engagements in Peru vor Ort an. Das Kolpingwerk Peru setzt zunehmend auf ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. So will man bei der Verbandsarbeit den Selbsthilfegedanken umsetzen.

Die Finanzierung der Verbandsarbeit ist eine große und wichtige Aufgabe: Reisekosten, Weiterbildungen sowie Schulungen sind zu finanzieren.

Der Projektkatalog bietet einen Überblick der zu unterstützenden Projekte und erläutert Hintergründe.

Die Vorsitzenden der Kolpingsfamilien und alle Mitglieder des Fachausschusses Eine Welt im Diözesanverband Eichstätt stehen für weitere Informationen, Fragen und Ratschläge zur Verfügung.

16.06.2015