Fahrt ins Blaue 2015

Bis zum Morgen am Tag der Fahrt ins Blaue wusste niemand, wo diese eigentlich hingeht.

 

21 Jugendliche und junge Erwachsene machten sich schließlich am 20.06.2015 mit dem Zug vom Bahnhof Kinding aus auf den Weg nach Ingolstadt. Zwar ist jeder gelegentlich mal dort, die Innenstadt war für die meisten jedoch Neuland. Eine Stadtführung sollte an der Stelle aushelfen. Geendet hat diese im Kolpinghaus, wo wir von der Kolpingsfamilie Ingolstadt mit Weißwurst und Wiener bestens umsorgt wurden. Nach einer kleinen Mittagspause besuchten wir die bayerische Landesausstellung "Napoleon und Bayern" im Neuen Schloss. Zuletzt ließen wir den Abend auf dem Afrikafest bei afrikanischem Essen und Musik gemütlich ausklingen. Und obwohl das Wetter nicht perfekt war, war der Tag trotzdem spitze!

Tobias Bacherler
25.06.2015