Weinwanderung

24 junge Erwachsene der Kolpingjugend DV Eichstätt machten sich am Samstag bei wunderschönem Sommerwetter auf den Weg nach Dingolshausen zum Weingut der Familie Loos.

Nach einer Stärkung bei Kaffee und Kuchen ging es in die Weinberge. Die erste Station war ein Sektempfang mit Blick in das fränkische Weinland. Armin Loos erläuterte die Lage der Steilhänge unmittelbar am Fuße des Steigerwaldes.

Die 2,5 stündige Wanderung durch die Weinberge wurde durch die verschiedenen Weinproben sehr kurzweilig. Nebenbei bekamen wir Informationen zum umweltbewussten Arbeiten im Weinberg und Keller.

Mit einer Brotzeit im Gewölbekeller klang ein gelungener Ausflug aus. Was folgte, war eine sehr lustige Heimfahrt im Bus…

24.08.2015