Mit dem Rad zum Kolpingtag

Eine Rennradgruppe der Kolpingsfamilie Beilngries, startete am Mittwoch mit dem Rad zum Kolpingtag.

Beilngries (arg) Die Rennradler der Kolpingfamilie Beilngries sind seit gestern unterwegs in Richtung Köln: Nach einem Gottesdienst und dem anschließenden kirchlichen Segen durch Dekan Josef Funk brachen die 16 Radler, darunter auch Bürgermeister Alexander Anetsberger, mit drei Begleitern auf.

Zu der Verabschiedung am frühen Morgen war auch Diözesansekretär Ewald Kommer aus Eichstätt gekommen. „Wir sehen uns in drei Tagen in Köln, hoffentlich alle gesund und munter“, sagte er. Von Dekan Funk bekam jeder der Radler für die rund 540 Kilometer lange Strecke neben dem Segen und besten Wünschen einen kleinen reflektierenden Schutzengel. Morgen fährt ein Bus mit weiteren Beilngriesern nach Köln, wo gemeinsam der große Kolpingtag gefeiert wird.

Von Regine Adam, Donaukurier.de

Auf dem Weg nach Köln - Lesen Sie mehr auf:
http://www.donaukurier.de/lokales/beilngries/Auf-dem-Weg-nach-Koeln;art601,3122045#plx1078387667

17.09.2015