Kolping-Bezirk Weißenburg - Bezirkskegelturnier 2015 wieder ein voller Erfolg

Traditionell fand am 3. Oktober in Spalt des Bezirkskegelturnier statt. Sportlicher Ehrgeiz gepaart mit großer Fairness bei entspannter Atmosphäre prägten das Turnier. Die modernen Sportkegelbahnen in Spalt boten ideale Bedingungen.

Bei den Herren siegte das favorisierte Team der KF Herrieden in einem spannenden Duell vor der KF Wolframs-Eschenbach. Beste Einzelkegler waren Erna Wissgott bei der Damenkonkurrenz und Gerhard Bittel bei den Herren, beide KF Wolframs-Eschenbach. Die Hoffnung auf den Gewinn des Pokals für den Vorjahres- und Vorvorjahressieger Robert Herrmann, KF Herrieden, erfüllte sich nicht. Ebenso musste sich die beste Keglerin der Vorjahre, Margit Wild - KF Ellingen,  (4 Siege bei 8 Turnieren) geschlagen geben.

Ab 2016 findet das Turnier jeweils am letzten Sonntag im September statt.

Bericht: Johann Gilch

05.10.2015