Weihnachtsaktion 2015: Für die Zukunft entscheiden!

In diesem Jahr wollen wir mit unserer Weihnachtsaktion die Kolpingarbeit in Peru unterstützen.

In den hoch gelegenen Regionen der Anden ist das Leben hart, oft ist es empfindlich kalt. Viele Familien bereiten die Mahlzeiten auf offenen Feuerstellen in ihrer Hütte zu. Die Folge: Der Qualm ruiniert die  Gesundheit der Menschen. Kolping schafft Abhilfe mit Öfen, die einen Rauchabzug nach draußen haben. Doch für den Transport der Materialien in die entlegenen Dörfer, für die Beratung und Begleitung der Familien fehlt das Geld.

Und es mangelt generell an Bildung, damit die Menschen ihre Lebenssituation auf Dauer verbessern können. Mit Schulungen und konkreter Hilfe will Kolping die Menschen unterstützen, ihre Situation auf Dauer zu verbessern. Dafür bitten wir um Deine Solidarität!

So kannst Du helfen:

Bau von Öfen
Zuschuss für die Transportkosten: 30 Euro

Bildungsarbeit
Kosten für ein Schulungswochenende: 100 Euro

Projektkoordination
Zuschuss für monatliche Kosten: 200 Euro

Wichtig ist nicht, wie viel Du gibst, denn jeder noch so kleine Beitrag ist eine große Hilfe!

Du suchst noch ein passendes Weihnachtsgeschenk?

Bei uns raschelt und quiekt es jetzt schon unterm Weihnachtsbaum! In unserem Geschenkeshop auf der Internetseite http://weihnachtsaktion.kolping.net findest Du ein paar Geschenke der etwas anderen Sorte…

Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg und Dr. Markus Demele bitten auch in diesem Jahr um Dein Zeichen der Solidarität.

Wie wichtig Deine Spende für Menschen in armen Ländern ist und wie Kolping ihnen hilft, sich eine bessere Zukunft aufzubauen, kannst Du in unserem Kurzfilm am Beispiel eines Ausbildungsprogramms in Uganda sehen.

Klicke auf die Internetseite http://weihnachtsaktion.kolping.net,

25.11.2015