Gruppenleiterschulung der KF Beilngries

Das letzte Wochenende verbrachten 22 Jugendliche der Kolpingsfamilie Beilngries bei einer Gruppenleiterschulung in der Kolpingferienstätte in Lambach. Begleitet wurden sie von den beiden Vorständen der Kolpingsfamilie Edi Babiel und Hans Rösch, sowie Astrid Hippmann.

Schulungsreferenten waren, wie seit vielen Jahren, Wolfgang und Irmgard Kronauer von der Katholischen Jugendstelle Schelldorf. Das Wochenende war voll ausgebucht und mit Spiel und Spaß ging es bis spät in die Nacht. Beim Basteln wurden Osterhasen und Lämmer, oder sonstige kreative Gestalten, mit Irmi Kronauer gefilzt. Musikalisch gab es einen Workshop für Trommler und Gitarristen. In der Freizeit ging es auf den Arber zu einer Schlittentour.
Morgen- und Abendandachten wurden von den Jugendlichen in der Hauskapelle gefeiert und von ihnen selbst vorbereitet und gestaltet. Den Sonntagsgottesdienst feierten die Jugendlichen gemeinsam mit der Kolpingsfamilie Grafenwöhr und dem Regensburger Diözesanpräses Stefan Wissel. Gruppenleiter Benedikt Schaumann bedankte sich an Ende des Wochenendes bei den Referenten Wolfgang und Irmi Kronauer, sowie bei den mitgereisten Erwachsenen.

15.03.2016