Zeltlager der Kolpingsfamilie Beilngries

Traditonell startet die Kolpingsfamilie Beilngries ihr Kinder- und Jugendzeltlager zu Beginn der großen Ferien. Wie seit vielen Jahren ging es heuer wieder mit dem Fahrrad, entlang des Main-Donau-Kanals, nach Hilpoltstein, auf den Zeltplatz, der dortigen Kolpingsfamilie.

Über 120 Kinder, Jugendliche und Erwachsene verbrauchten fünf herrliche Tage zum Zeltlagermotto "Bei den alten Römern". Unter der Leitung von  Klaus Förster bauten die Erwachsenen auf dem Zeltplatz ein Limestor mit Palisaden auf.
Mit Spielen, Basteln, Nachtwanderung, Freiluftkino, Nachtüberfall, Zeltlagergottesdienst mit Kaplan Christoph Schaum und Besuch im Freibad kam keine Langeweile auf. Auch der Bürgermeister besuchte am Sonntagabend die Beilngrieser im Zeltlager. Der frühere Stadtpfarrer und Ehrenbürger Pfarrer Michael Harrer, konnte aufgrund einer Krankheit nur einmal kurz zum Mittagessen vorbeikommen. Höhepunkt am letzten Abend war das Abendessen mit einer Sau am Spieß und der Besuch einer Römerkohorte der Legio III. Wer will, kann sich den Termin für das nächste Jahr vormerken. Gestartet wird 2017 am letzten Schultag, Freitag, 28. Juli bis Dienstag, 01. August 2017 in Hilpoltstein.  Thema ? wird noch nicht verraten.

Kolpingsfamilie Beilngries
Edi Babiel