Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Neuer Rundbrief

Der aktuelle Rundbrief, der auch allen Mitgliedern mit der Ausgabe 5-6/2016 des Kolping-Magazins zugeht, steht zum download bereit!

Landesversammlung 2016: Kolping in Bayern - ein starkes Netzwerk!

Mit einem wichtigen und selbst auferlegten Auftrag ist die Landesversammlung in Regensburg am 16. April erfolgreich abgeschlossen worden. Nur mit einer starken Vernetzung aller Kräfte im Kolpingwerk im Landesverband Bayern können mit einer beeindruckenden Geschichte im Rücken die gegenwärtigen und zukünftigen Herausforderungen eines Sozialverbandes in Kirche und Gesellschaft erfolgreich gemeistert werden.

Jung lehrt Alt

Am Samstag fand in Kooperation mit dem KDFB Eichstätt ein Jung lehrt Alt-Termin in Neumarkt statt.

Geistiger Mittagstisch - Werke der Barmherzigkeit

Fremde beherbergen - Die Geschichte des Gesellenhauses in Eichstätt

Rosenaktion der Kolpingjugend Beilngries

Die Kolpingjugend Beilngries verkaufte nach der Osternacht und nach den Ostergottesdiensten wieder Rosen.

15. Jugendpolitische Praxiswoche

Politik direkt erleben – ob Diskussionen mit Politikern, Führungen oder die Arbeit im MdB Büro – die Jugendpolitische Praxiswoche (JPPW) der Kolpingjugend Deutschland bot den Teilnehmenden spannende Einblicke in die Welt der Bundespolitik.

Josefstag an Berufsschule Eichstätt

„Jugend braucht Perspektive“, unter diesem Motto steht der Josefstag 2016. Der Josefstag ist ein bundesweiter, dezentraler Aktionstag, der auf die wichtige Arbeit in Einrichtungen der Jugendsozialarbeit, insbesondere der Jugendberufshilfe, in katholischer Trägerschaft aufmerksam macht.

Gruppenleiterschulung der KF Beilngries

Das letzte Wochenende verbrachten 22 Jugendliche der Kolpingsfamilie Beilngries bei einer Gruppenleiterschulung in der Kolpingferienstätte in Lambach. Begleitet wurden sie von den beiden Vorständen der Kolpingsfamilie Edi Babiel und Hans Rösch, sowie Astrid Hippmann.

Mehr Europa ist die Lösung

Die Europäische Union ist die bedeutendste Errungenschaft, um den Frieden in Europa zu sichern. Der Erhalt und Schutz dieser Union muss das Ziel aller Verantwortungsträgerinnen und Verantwortungsträger in Europa sein.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien