Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Landeskonferenz der Kolpingjugend Bayern - Mutig voran!

26.01.2015 | München – Aus ganz Bayern waren am 09. – 10. Januar 2015 40 Delegierte und Gäste nach Bamberg gekommen, um über die Anliegen und Ausrichtung der Kolpingjugend Bayern zu beraten und entscheiden - und sich mit dem Thema MUT auseinanderzusetzen.

Kolping Diözesanvorstand informiert sich über palliativen Dienst der Klinik im Naturpark Altmühltal

Zu einem Austauschgespräch zum Thema „palliativer Dienst“ trafen sich Mitglieder des Kolping Diözesanvorstands und Vertreter/innen der Klinik im Naturpark Altmühltal in Eichstätt.

Jahresprogramm 2015 jetzt online

Das Jahresprogramm des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk steht nun zum download auf unserer Homepage bereit.

Skispaß in Südtirol - Plätze frei

Der Kolping Bezirksverband Neumarkt veranstaltet vom 20.-22.02.2015 ein Skiwochenende. Hierfür sind noch Anmeldungen möglich.

Gottesdienst der Kolpingjugend: „DU gehörst dazu!“

Trotz eines plötzlichen Wintereinbruchs schafften es am 3. Januar rund 25 Jugendliche in die Kolpingkapelle in Eichstätt, um dort mit dem stellvertretenden Diözesanpräses Christoph Wittmann einen Jugendgottesdienst zu feiern.

Kolping „boostet“!

Für alle, die noch Weihnachtsgeschenke online bestellen müssen, gibt es eine gute Nachricht: Registriert euch unter www.boost-project.com. Für jeden online-Einkauf gibt es dort bei vielen Shops Spenden und ihr könnt entscheiden, für welches gemeinnützige Projekt gespendet wird. Seit gestern kann man auch für das Kolpingwerk DV Eichstätt spenden!

Neue Beispiele im Bereich Best-Practice

Im Downloadbereich stehen Ihnen neue Beispiele bereit zum Thema Best-Practice.

K-Gedenktag und Nikolausfeier in Beilngries

Sehr viele Kolpingmitglieder jeden Alters hatten sich am 2. Adventsonntag gern Zeit genommen zu einer Adventfeier mit Kolpinggedenktag, Ehrungen, Neuaufnahmen und Spendenübergaben.

20 Jahre Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Eichstätt

Mit einem feierlichen Gottesdienst am Gedenktag des Seligen Adolph Kolping gedachten Gründungs- und Vorstandsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gründung des Kolping-Erwachsenen.Bildungswerkes Eichstätt.

Bischof Voderholzer würdigt Kolping-Nikoläuse

Der Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer, traf mit Kolping-Mitgliedern aus der ganzen Diözese Regensburg zusammen. Die Besonderheit daran: Diese Kolpinger gehen als Hl. Nikolaus in ihren Gemeinden von Haus zu Haus und bringen die Botschaft des liebenden Gottes zu den Kindern und allen anderen Hausbewohnern.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien