Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Gemeinsam gegen Kinderarbeit ankämpfen

Der Abschlussgottesdienst des Kolping-Hüttenlagers in Pfünz mit Diözesanpräses Msgr. Dr. Stefan Killermann bot den Rahmen für die Kolpingjugend des DV Eichstätt um ein deutliches Zeichen gegen Ausbeutung, Kinderarbeit und Kinderarmut zu setzen.

Weinwanderung

24 junge Erwachsene der Kolpingjugend DV Eichstätt machten sich am Samstag bei wunderschönem Sommerwetter auf den Weg nach Dingolshausen zum Weingut der Familie Loos.

Freie Plätze für Kolpingtag 2015!

Der Bezirksverband Neumarkt hat noch 2 freie Plätze für den Kolpingtag 2015.

Kolpingjugend beim Diözesanen Schöpfungstag vertreten

Am 04. Oktober findet in Eichstätt der Diözesane Schöpfungstag statt. Die Kolpingjugend ist dabei beim Markt der Möglichkeiten vertreten mit dem Thema: „Was sorgt Ihr Euch um eure Kleidung?“ (Mt. 6,28) Kolpingjugend

Förderung von „Übergänge gestalten“ durch Kulturfonds Bayern

Dank der Förderung des Kulturfonds Bayern, konnte der ursprüngliche Teilnehmerpreis auf 350,00 Euro gesenkt werden. In diesem Teilnehmerpreis sind 3 Übernachtungen und Vollverpflegung im Kloster Plankstetten, sowie die Seminarinhalte mit renommierten Referenten enthalten. Die Seminarreihe „Übergänge gestalten“ widmet sich dem gelungenen Übergang in den Ruhestand.

Familien-Hüttenlager - Zurück in die Zeit der Römer

Am vergangenen Wochenende konnten Familien im Rahmen des Familien-Hüttenlagers in Pfünz/Almosmühle sich in die Zeit der Römer zurückversetzen.

Sei dabei beim Kolpingtag in Köln!

Du bist schon zum Kolpingtag vom 18. bis 20. September 2015 angemeldet? Dann hast Du alles richtig gemacht! Denn Dich erwartet ein abwechslungsreiches Programm im Kreise von 15.000 Teilnehmenden.

Misereor startet Petition

Das Hilfswerk Misereor startet eine Aktion gegen Lebensmittelverschwendung.

Diözesanversammlung 2015

Es war eine schweißtreibende Angelegenheit – und das lag tatsächlich (fast) nur an den hohen Temperaturen. Die diesjährige Kolping Diözesanversammlung stand unter dem Motto „Familie im Wandel“.

Kolping-Förderpreis 2015

Der diesjährige Kolping-Förderpreis wurde am Samstag, den 4. Juli, im Rahmen der Diözesanversammlung in Eichstätt verliehen.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien