Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Bezirkswallfahrt am Sonntag, den 26. Juli 2015 in Wemding

Der Kolping-Bezirk Weißenburg lädt herzlich ein zur diesjährigen Bezirkswallfahrt der Kolpingsfamilien nach Wemding.

Fahrt ins Blaue 2015

Bis zum Morgen am Tag der Fahrt ins Blaue wusste niemand, wo diese eigentlich hingeht.

Traditionelles Talfest abgehalten

Am Sonntag, 21. Juni, feierte der Kolpingbezirk Beilngries sein traditionelles Talfest im Fribertshofener Tal bei Berching.

Neuer Projektkatalog des Kolping Diözesanverbands Eichstätt

Seit einigen Tagen liegt er nun vor: Der neue Projektkatalog des Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt zur Unterstützung der Partnerschaft mit dem Kolpingwerk Peru.

Spass für die ganze Familie! 225 kinderreiche Familien zu Besuch im LEGOLAND® Deutschland Resort

Für viele Kinder aus bayerischen Groß- und Mehrlingsfamilien ging vor Kurzem ein Traum in Erfüllung. Sie durften mit der ganzen Familie einen Tag in einem der größten Freizeitparks Deutschlands verbringen.

Maiandacht am Lämmerberg

Bei herrlichem Wetter fand am Freitag, 8. Mai hoch über Beilngries die Maiandacht des Kolpingbezirks Beilngries auf dem Hirschberg statt.

Rechenschafts- und Geschäftsbericht online

Der Rechenschafts- und Geschäftsbericht für das Jahr 2014 steht Ihnen zum download bereit.

Trauer um Wolfgang Bock

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn Wolfgang Bock den Gott, der Herr, aus diesem Leben gerufen hat.

Über 6.000 Mitglieder im Diözesanverband Eichstätt

Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung in Kipfenberg wurden am vergangenen Wochenende das 5.999., 6.000. und 6.001. Kolping-Mitglied geehrt. Da traf es sich gut, dass es sich in diesem Fall um eine Familie handelte: Die Eltern Anna und Robert Kammerbauer und Sohn Benedikt.

Unterschriften an Josef Göppel übergeben

Vor Beginn des ökumenischen Gottesdienstes im Eichstätter Dom zur "Woche für das Leben" übergaben Eva Ehard und Msgr. Dr. Stefan Killermann dem CSU- Bundestagsabgeordneten Josef Göppel (Landkreis Ansbach) die Resolution gegen aktive Sterbehilfe und gegen jede Form der organisierten Beihilfe zum Suizid vom Kolping Diözesanverband Eichstätt.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien