Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Kolping „boostet“!

Für alle, die noch Weihnachtsgeschenke online bestellen müssen, gibt es eine gute Nachricht: Registriert euch unter www.boost-project.com. Für jeden online-Einkauf gibt es dort bei vielen Shops Spenden und ihr könnt entscheiden, für welches gemeinnützige Projekt gespendet wird. Seit gestern kann man auch für das Kolpingwerk DV Eichstätt spenden!

Neue Beispiele im Bereich Best-Practice

Im Downloadbereich stehen Ihnen neue Beispiele bereit zum Thema Best-Practice.

K-Gedenktag und Nikolausfeier in Beilngries

Sehr viele Kolpingmitglieder jeden Alters hatten sich am 2. Adventsonntag gern Zeit genommen zu einer Adventfeier mit Kolpinggedenktag, Ehrungen, Neuaufnahmen und Spendenübergaben.

20 Jahre Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk Eichstätt

Mit einem feierlichen Gottesdienst am Gedenktag des Seligen Adolph Kolping gedachten Gründungs- und Vorstandsmitglieder sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gründung des Kolping-Erwachsenen.Bildungswerkes Eichstätt.

Bischof Voderholzer würdigt Kolping-Nikoläuse

Der Bischof von Regensburg, Dr. Rudolf Voderholzer, traf mit Kolping-Mitgliedern aus der ganzen Diözese Regensburg zusammen. Die Besonderheit daran: Diese Kolpinger gehen als Hl. Nikolaus in ihren Gemeinden von Haus zu Haus und bringen die Botschaft des liebenden Gottes zu den Kindern und allen anderen Hausbewohnern.

Weihnachtsaktion 2014: Für die Zukunft entscheiden!

In diesem Jahr wollen wir mit unserer Weihnachtsaktion unseren Freunden in Peru helfen. Auf den Anden, wo schwere Klimabedingungen und drückende Arbeitslosigkeit herrschen, müssen viele Menschen in extremer Armut leben. Von weniger als einem Euro pro Tag gelingt es ihnen nicht, Medikamente oder Schulmaterial für die Kinder zu bezahlen.

"Jugend im Mittelpunkt - Jugend Informations-Messe in Eichstätt am 16.11. in Eichstätt

...und die Kolpingjugend des Diözesanverbands war natürlich auch dabei.
Diözesankonferenz der Kolpingjugend

Mitreden – Mitentscheiden

Die diesjährige Diözesankonferenz der Kolpingjugend DV Eichstätt fand vom 07.-09.11. im Kloster St. Josef in Neumarkt statt.

Energiewende gerecht gestalten - Vortrag von Matthias Kiefer beim Berger Forum

Mit dem Thema „Energiewende – aus christlicher Sicht beschäftigte sich der Umweltbeauftragte der Erzdiözese München und Freising, Matthias Kiefer. Ein Fazit vorweg: Die Kirche mit ihren Pfarrgemeinden und Verbänden muss die Energiewende mitgestalten und auf soziale und Teilhabegerechtigkeit achten.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien