Geistliches Impuls

Ein Mann, der in der Meditation sehr erfahren war, wurde einmal gefragt: „Sagen Sie: „Warum können Sie, obwohl Sie so viel beschäftigt sind, immer so ruhig und gesammelt sein?“... » weiterlesen

Kolpingjugend News

Maiandacht am Lämmerberg

Bei herrlichem Wetter fand am Freitag, 8. Mai hoch über Beilngries die Maiandacht des Kolpingbezirks Beilngries auf dem Hirschberg statt.

Rechenschafts- und Geschäftsbericht online

Der Rechenschafts- und Geschäftsbericht für das Jahr 2014 steht Ihnen zum download bereit.

Trauer um Wolfgang Bock

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn Wolfgang Bock den Gott, der Herr, aus diesem Leben gerufen hat.

Über 6.000 Mitglieder im Diözesanverband Eichstätt

Anlässlich der Jahresmitgliederversammlung in Kipfenberg wurden am vergangenen Wochenende das 5.999., 6.000. und 6.001. Kolping-Mitglied geehrt. Da traf es sich gut, dass es sich in diesem Fall um eine Familie handelte: Die Eltern Anna und Robert Kammerbauer und Sohn Benedikt.

Unterschriften an Josef Göppel übergeben

Vor Beginn des ökumenischen Gottesdienstes im Eichstätter Dom zur "Woche für das Leben" übergaben Eva Ehard und Msgr. Dr. Stefan Killermann dem CSU- Bundestagsabgeordneten Josef Göppel (Landkreis Ansbach) die Resolution gegen aktive Sterbehilfe und gegen jede Form der organisierten Beihilfe zum Suizid vom Kolping Diözesanverband Eichstätt.

Interessantes Schulungswochenende

Die KF Beilngries veranstaltete ein Schulungswochenende für angehende Jugendleiter in Lambach.

Kegelturnier wird verschoben

Das Kegelturnier der KF Berg wurde auf Samstag, 18.04.2015 - 18 Uhr - Sportheim Berg, verschoben.

DL-Seminar in Würzburg

Am Freitagabend ging es pünktlich um sechs mit dem gemeinsamen Abendessen los. Rund zwanzig Kolpingjugendliche waren in Würzburg zusammengekommen.

Spende für tun.Starthilfe

Das Kolpingwerk DV Eichstätt ist dem Spendenaufruf der Tun.starthilfe gefolgt und hat für die Flüchtlinge, die in Eichstätt einen Deutschkurs besuchen, Kugelschreiber und Blöcke sowie Papier gespendet. Sichtlich dankbar nahmen Teilnehmer und Verantwortliche die Spende entgegen.

Fahrt zum Kolpingtag Köln

Der Bezirksverband Neumarkt bietet eine Fahrt zum Kolpingtag in Köln an, die für alle offen ist.

Kolpingjugend vor Ort

Kolpingsfamilien