Weltgebetstag in Beilngries

Die Kolpingsfamilie Beilngries nutzte den Gottesdienst zum Weltgebetstag um neue Mitglieder aufzunehmen und Ehrungen durchzuführen.

Am Sonntag 25. Oktober 2020 feierte die Kolpingsfamilie Beilngries in der Pfarrkirche St.Walburga mit Ihrem Präses Domkapitular Josef Funk den Kolpingweltgebetstag. Die Andacht wurde vom Kolpingwerk Kenia vorbereitet und es wurde insbesondere um die Heiligsprechung des Gesellenvaters Adolph Kolping gebetet.

Nachdem dieses Jahr keine Adventsfeier stattfinden wird, erfolgten bei dieser Andacht die Neuaufnahmen und die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaften.
 
Neu in die Kolpingsfamilie aufgenommen wurde Frau Melanie Grad mit ihrem Sohn Alexander. Der Familienvater Grad Philipp ist bereits seit seiner Jugendzeit Mitglied in der Kolpingsfamilie.
 
Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden die früheren Gruppenleiterinnen Susanne Meyer und Juliane Rucker-Forster geehrt.

Für 65 Jahre Mitgliedschaft wurde Josef Hiller geehrt. Herr Hiller war immer in der Kolpingsfamilie aktiv. Als Senior von 1957-1961, als Theaterspieler oder jetzt noch beim Seniorentreff.
 
Für 70 Jahre Mitgliedschaft wurde Herr Georg Gietl geehrt. Er trat 1950 mit 18 Jahren in die Kolpingsfamilie Beilngries ein und blieb ihr ein lebenlang treu.

2. Vorsitzender Johann Rösch und Präses Josef Funk gratulierten und  überreichten allen Geehrten eine Urkunde mit Nadel des Bundesverbandes und jeweils ein Geschenk der Kolpingsfamilie Beilngries.

02.11.2020