Trauer um Adolf Kammerbauer

Das Kolping-Bildungswerk trauert um sein langjähriges Vorstandsmitglied Adolf Kammerbauer.

Wir trauern um unseren Kolpingbruder Herrn

Adolf Kammerbauer

den Gott, der Herr, am 2. November 2022, aus diesem Leben gerufen hat.

Adolf Kammerbauer aus Sappenfeld wurde 1936 in Raitenbuch geboren und war bis 2009 Vorstandsmitglied in den Diözesanvorstandschaften des KIolping-Bildungs- und des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerkes. In dieser Funktion brachte er sein pädagogisches Wissen, seine praktischen Erfahrungen und vor allem seine christliche Grundeinstellung in alle Beratungen mit ein. Herr Kammerbauer interessierte sich insbesondere für die Arbeit des Kolping-Bildungswerkes für die jungen Menschen und die Hilfestellung, die ihnen auf ihrem Lebens- und Berufsweg gegeben werden konnte. Auf seine humorvolle Art begegnete Herr Kammerbauer den Jugendlichen bei unterschiedlichen Anlässen und kam schnell mit ihnen ins Gespräch; so konnte er vielen mit Rat und Tat zur Seite stehen und ganz im Sinne des seligen Gesellenvaters Kolping Orientierung für Berufs- und Alltagsleben geben.

Wir werden uns seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes immer mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung erinnern. Wir empfehlen ihn vertrauensvoll in die gütige Hand Gottes und sagen ihm für sein Wirken ein herzliches Vergelt’s Gott!

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Kolping-Bildungswerk und Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk werden mit einem Mess-Stipendium in der Kolping-Kapelle im Gebet Herrn Kammerbauer gedenken.

 

08.11.2022

Adolf Kammerbauer und Theo Rau bei der gemeinsamen Verabschiedung aus den Diözesanvorstandschaften 2009