Ehem. Diözesanpräses Alois Brandl verstorben

Wir trauern um unseren Kolpingbruder und ehem. Diözesanpräses, Herrn Prälat Alois Brandl, Domkapitular em. den Gott, der Herr, am 22.10.2019, aus diesem Leben gerufen hat.

Domkapitular em. Alois Brandl war von 1979 bis 1992 Diözesanpräses des Kolpingwerk Diözesanverbands Eichstätt. 1992 wurde Domkapitular em. Brandl mit dem Diözesan-Ehrenzeichen ausgezeichnet.

Wir werden uns seiner Persönlichkeit und seines unermüdlichen Einsatzes immer mit großer Dankbarkeit und Wertschätzung erinnern. Wir empfehlen ihn vertrauensvoll in die gütige Hand Gottes und sagen ihm für sein Wirken ein herzliches Vergelt’s Gott!

Unsere herzliche Anteilnahme gilt seiner Familie.

Das Requiem findet am Montag, 28. Oktober, um 14 Uhr im Eichstätter Dom statt. Anschließend ist die Beisetzung auf dem Kapitelsfriedhof.

Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt
Für den Diözesanvorstand

Eva Ehard
Diözesanvorsitzende

Msgr. Dr. Stefan Killermann
Diözesanpräses

Ewald Kommer
Diözesangeschäftsführer

24.10.2019