Hausaufgabenbetreuung und Spiel- und Bastelideen

Die Eltern befinden sich derzeit in einer besonders anstrengenden Zeit. Sie balancieren zwischen Job, Unterstützung ihrer Kinder bei schulischen Angelegenheiten und vor allem Motivation ihrer Kinder.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kolping-Bildungswerkes haben sich Gedanken gemacht, wo sie sich unterstützend einbringen können. Da Hausaufgabenbetreuung im Rahmen der offenen Ganztagsbetreuung einer unserer Kompetenzbereiche ist, bieten wir diese über Skype an. Viele unserer pädagogischen Fachkräfte stehen deshalb mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Erledigung der Hausaufgaben geht. Dieses Angebot ist kostenlos und kann entweder täglich oder auch einmalig in Anspruch genommen werden. Wir setzen dieses Angebot bereits in Treuchtlingen und Umgebung erfolgreich um. Die Schüler sind motiviert, jeden Tag ihre Hausaufgaben zu erledigen und haben auch einen Ansprechpartner für Ihre Fragen. Die Eltern sind entlastet und können sich um ihre kleineren Kinder oder auch den Job kümmern. Unsere pädagogischen Fachkräfte freuen sich, dass sie helfen können. Es versteht sich, dass das Angebot entsprechend der verfügbaren Kräfte besteht und keine Nachhilfe darstellt; es richtet sich vorrangig an jene, die in systemerhaltenden Berufen tätig sind und Entlastung benötigen.

Bitte melden sie sich unter der Nummer: 0151/56615655 oder schreiben Sie an die E-Mail mseurich-nar@bistum-eichstaett.de. Frau Seurich-Nar wird den Interessierten dann eine pädagogische Fachkraft zuweisen. Das Kolping-Bildungswerk-Eichstätt hofft, auf diese Weise dazu beizutragen, dass die Menschen das Beste aus dieser Zeit machen und gesund bleiben.

Sie finden im Download auch verschiedene Vorlagen für Spiele, Bastelideen und Hygieneregeln.

Die Liste wird fast täglich erweitert!

07.04.2020