Neues Motto der Kolpingjugend

„Heimat im Ehrenamt“

Auf der Schulung der Diözesanleitung der Kolpingjugend Diözesanverband Eichstätt wurde die Jahresplanung für 2023 in Angriff genommen. Das Kloster in Mallersdorf bat wie gewohnt einen ruhigen Rahmen, um wichtige Themen für das kommende Jahr zu besprechen und Termine abzustimmen. Auch ein neues Jahresthema wurde für 2023 beschlossen: Heimat im Ehrenamt. Die Diözesanleitung will damit an das diesjährige Thema „Vernetzen – Menschenfischer sein“ anknüpfen und weitere Kontakte zu Ehrenamtlichen herstellen. Die fünf jungen Menschen hoffen dabei auf interessante Veranstaltungen und packende Gespräche. Nach der Erstellung des Schutzkonzepts des Kolpingwerk Diözesanverband Eichstätt im vergangenen Jahr, fand am vergangenen Wochenende eine Schulung zur Prävention von (sexualisierter) Gewalt für die Diözesanleitung statt.

29.11.2022