Jobartisten suchen Unterstützer

Crowdfunding-Aktion des Projekts „Jobartisten“ der Kolping-Bildungsagentur gemeinnützige GmbH für den Deutschen Integrationspreis

Die Jobartisten, ein Projekt der Kolping Bildungsagentur bewirbt sich um den Deutschen Integrationspreis der Hertie-Stiftung.
Das Projekt Jobartisten ist ein Nachfolgeprojekt von Varieté and Work und richtet sich an junge Menschen, besonders an Geflüchtete unter 28 Jahren.
Die Projektteilnehmerinnen gestalten mit Unterstützung von KünstlerInnen und Sozialpädagogen eine Varieté-Show in Eigenregie.
Hierbei werden ganz nebenbei ihre schulischen, beruflichen und sozialen Persönlichkeitskompetenzen gefördert.

Nun gilt es bis zum 11. April möglichst viele Unterstützerinnen und Unterstützer zu gewinnen!
Die 20 Projekte mit den meisten Unterstützern erhalten eine zusätzliche Finanzierung durch die Hertie-Stiftung in der Höhe von bis zu 15.000 €.

Das Kolping-Bildungswerk Diözesanverband Eichstätt e.V. wirbt für diese nachahmenswerte Aktion und freut sich über jeden Unterstützer!

31.03.2017