Christoph Wittmann zum Domvikar ernannt

Der stellvertretende Diözesanpräses Christoph Wittmann wurde von Bischof Gregor Maria zum Domvikar ernannt.

Christoph Wittmann hat eine enge Verbindung zu Kolping. Seit 2011 ist er stellvertretender Diözesanpräses und widmet sich insbesondere der Kolpingjugend.

Hauptberuflich ist er für die Leitung des Mentorats für Studierende  in den Fächern Theologie, Lehramt katholische Religionslehre und Religionspädagogik/Kirchliche Bildungsarbeit an der Katholischen Universität Eichstätt verantwortlich. Außerdem ist Wittmann der Direktor des diözesanen Zentrums für Berufungspastoral.

Bereits Adolph Kolping (1813-1865), der Gründer des Kolpingwerkes, war ebenfalls Domvikar, allerdings im Erzbistum Köln.

 

07.06.2017

Der neue Domvikar Christoph Wittmann - eingerahmt von der Diözesanvorsitzenden Eva Ehard und Diözesanpräses Msgr. Dr. Stefan Killermann