Eltern gestalten mit

"Produktklinik" der Katholischen Erwachsenenbildung

Junge Eltern sind gefragt: Neue Ideen für Wochenendseminar gesucht!

Die KEB (Katholische Erwachsenenbildung) plant derzeit ein spezielles neues Wochenendseminar für Väter und Mütter von ein- bis vierjährigen Kindern. Sie möchte gerne wissen, wie das angedachte Thema, der organisatorische Rahmen und der Ablauf bei jungen Eltern ankommen. Deshalb haben acht freiwillige Mütter und Väter am

Montag, 9. Oktober 2017

von 17.00 bis 19.00 Uhr im Kolpinghaus Eichstätt die Gelegenheit, Lorenz Reichelt, dem Verantwortlichen für das Wochenende, ihre Meinung dazu zu sagen. Grundlage dafür würden, so Reichelt, die vorläufigen Flyer und andere Medien sein. Auch werde er selbst vor Ort das Konzept genauer erklären. Die Fahrtkosten übernimmt die KEB; zudem erhalten die Freiwilligen als Aufwandsentschädigung einen Gutschein für Jako-o in Höhe von 30 Euro.

Eine Anmeldung ist erforderlich:

Wer bei diesem Umfragegespräch teilnehmen will, soll sich bis einschließlich 5. Oktober unter keb-ei@altmuehlnet.de melden oder unter 08421/3233 anrufen. Vorab wüsste die KEB gerne das Alter des Kindes bzw. der Kinder und würde gerne zudem einige weitere Fragen telefonisch klären.

„Die KEB versteht ihre aus öffentlicher Hand geförderten Angebote als Dienst an der Gesellschaft,“ erklärt Reichelt: „Teilnehmen können alle, unabhängig von ihrer weltanschaulichen Orientierung. Weil das auch für das geplante Wochenende gelten soll, lädt die KEB sowohl engagierte Gläubige – ob evangelisch, katholisch oder andersgläubig – als auch religiös Ungebundene oder dem Gottesglauben Fernstehende dazu ein, ihre Meinung zu dem Elternseminar bei dem Umfragegespräch am 9. Oktober um 17.00 Uhr im Kolpinghaus Eichstätt kundzutun.“

 
   
26.09.2017