Erwachsenenfirmung in der Kolping-Kapelle

Bischof Gregor Maria hat neun Erwachsenen in der Kolping-Kapelle die Firmung gespendet.

Eine festlich gestimmte, fröhliche Gemeinde hatte sich da in der Kolping-Kapelle versammelt: 9 Erwachsene, darunter auch Väter und Mütter, mit ihren teils noch ganz kleinen Kindern, hatten sich eingefunden, um das Sakrament der Firmung zu empfangen. Bischof Gregor Maria stand dem Firmgottesdienst vor, die Priester aus den Pfarrgemeinden der Firmbewerber und Domdekan Msgr. Dr. Stefan Killermann konzelebrierten. Bischof Gregor Maria griff in seiner Predigt die Worte der Apostelgeschichte auf, die vom Apostel Paulus berichten, der den Menschen im Hochland von Ephesus die Hände auflegte, so dass der Heilige Geist auf sie herabkam. Außerdem rief der Bischof die Firmlinge dazu auf, sich bewusst zu sein, dass der liebende Blick Gottes immer auf ihnen ruhe.

Im Anschluss an die Firmung lud der Bischof die Gefirmten, ihre Paten und Angehörigen zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ins Kolpinghaus ein.

20.07.2018