Europa-Arbeitshilfe online

Zur Vorbereitung der Europawahl am 26. Mai hat das Kolpingwerk Deutschland eine Handreichung erarbeitet, die bereits online erscheint

Gerade heute braucht Europa eine Stimme! Bei den Europawahlen 2019 steht nichts Geringeres als die Zukunft unserer europäischen Werte- und Solidargemeinschaft auf dem Spiel. Haben doch Herausforderungen und Krisen der vergangenen Jahre dazu geführt, dass der Zusammenhalt in der Europäischen Union immer wieder auf die Probe gestellt wurde. Noch verheerender ist es, dass der europäische Einigungsprozess in einigen Mitgliedsstaaten von einer zunehmenden Zahl an Populisten in Frage gestellt, zum Teil sogar vehement abgelehnt wird.

Dies alles hat der Bundesvorstand des Kolpingwerkes Deutschland zum Anlass genommen, die Aktion „Europa braucht eine Stimme!“ auf den Weg zu bringen. Die Handreichung im Umfang von 52 DIN-A-4-Seiten enthält auch das Kolping-Europaspiel EUtivity; das dazugehörige Spielmaterial kann zum Kostenbeitrag von 10 Euro (inklusive Versand) bestellt werden unter Tel. (0221) 20701-145 oder per E-Mail bei sabine.huebsch[at]kolping.de.

21.02.2019