Verbandsspiel Kolpingjugend DV Eichstätt

Seit einigen Wochen läuft nun schon das Verbandsspiel der Kolpingjugend im DV Eichstätt.

Die Kolpingjugenden aus Berg, Dietfurt, Greding, Hilpoltstein, Kastl, Töging, Wemding und Wolframs-Eschenbach stellen sich bis Anfang November den verschiedensten Aufgaben, die es kreativ, einfallsreich und originell zu lösen gilt. Jede Aktion bekommt je nach zeitlichem und personellem Aufwand eine bestimmte Anzahl an Punkten. Ziel ist es, bis zum Ende so viele Punkte wie möglich zu sammeln. Wer dann noch nicht genug hat, kann in die Bonus-Runde gehen, die bis zu einem bestimmten Datum erledigt sein muss. Alle Ergebnisse werden in Bildern und Berichten dokumentiert und festgehalten.

Die erste Aufgabe „Regional, Saisonal, Fair“ lief bis zum 31.07. und lautete: „Trefft euch mit einer anderen Kolpingjugend und frühstückt, bruncht oder grillt miteinander. Wichtig dabei ist, dass ihr nur saisonale, regionale und faire Produkte einkauft. Mit welcher Kolpingjugend ihr euch trefft, ist euch überlassen.“

Die Ergebnisse und die damit verbunden Erlebnisse sind sehr überzeugend und lassen ahnen, wie viel Spaß alle Gruppen hatten. Die Dietfurter und Töginger trafen sich zum Grillen im Dietfurt Freibad, die Wolframs-Eschenbacher bekochten die Herriedener im Kolpinghaus, die Hilpoltsteiner und Gredinger machten eine Brotzeit und die Berger lösten ihre Aufgabe automatisch, da sie von der Kolpingjugend Kastl zum Grillen eingeladen wurden.

Die Bilder sprechen für sich: Alle haben regional und fair eingekauft, bei der Kohle wurde auf das FSC-Siegel geachtet.

28.08.2014

Kolpingjugend Greding und Hilpoltstein