Jugend in der Kirche - macht was draus!

Die Postkarten unseres Gruppenstundenfächers  drehen sich alle um das Thema „Jugend in der Kirche“ und damit auch um einen Teil des Jahresthemas „Willkommen“ des BDKJ Eichstätt.

Wir Jugendlichen sind die Zukunft, auch die der Kirche. Doch viele junge Menschen haben nur wenig Kontakt zur Kirche und können sich kaum noch mit ihr identifizieren. Deshalb haben wir uns damit auseinandergesetzt, wie Kontaktschwierigkeiten und Sprachbarrieren zwischen Jugend und Kirche überwunden werden können. Entstanden ist dieser Postkartenfächer. Er gibt Impulse für Gruppenstunden, die sich mit Gott und dem christlichen Glauben befassen. Ob kreative Bastelideen oder musikalischer Impuls – hier ist von allem etwas dabei.

Viel Spaß bei der Umsetzung wünscht

die Kolpingjugend DV Eichstätt

Downloads