Teams

AGÖ

Das Team kümmert sich um die Öffentlichkeitsarbeit der Kolpingjugend im DV Eichstätt. Damit alle Interessierten auf dem neusten Stand sind, werden regelmäßig Neuigkeiten und aktuelle Aktivitäten veröffentlicht.

DIKO

Das DIKO-Team plant zusammen mit der Diözesanleitung und dem Jugendreferat die jährlich stattfindende Diözesankonferenz. Dabei werden vor allem das Abendprogramm und der Gottesdienst von diesem Team vorbereitet.

Fahrt ins Blaue

Für alle Spontanen, Neugierigen und Überraschungsfreudigen wird 2019 wieder eine Fahrt ins Blaue veranstaltet. Das FiB-Team organisiert einen Ausflug, bei dem die Teilnehmer erst vor Ort von der geplanten Aktivität erfahren und so einen spannenden Tag vor sich haben!

GRUSL

Jedes Jahr findet die Grusl - Gruppen-  leiterschulung - statt. Die Jugendlichen werden an Wochenenden spielerisch über aktuelle Methoden und Themen informiert. Im Anschluss an die Veranstaltung bekommen die Teilnehmer die JuLeiCa (Jugendleitercard) und sind berechtigt, in ihrer Kolpingfamilie Gruppenstunden abzuhalten.

GRUSL-Fortbildung

Die Teammitglieder der Grusl-Fortbildung organisieren Treffen von aktiven und ehemaligen Gruppenleitern, um einen Austausch von Erfahrungen herzustellen und neue Ideen entstehen zu lassen.

HÜLA

Jährlich wird von der Kolpingjugend ein Hüttenlager veranstaltet. Die Organisation dafür übernimmt das zuständige Team. Auf die Kinder warten Spaß, Action und jede Menge Abenteuer!

Junge Erwachsene

Dieses Team bietet Veranstaltungen speziell für junge Erwachsene ab 18 Jahren an. Hierbei kann die Lebensführung der jungen Generation einbezogen werden oder ganz einfach junge Menschen gleichen Alters zusammenbringen.

Kontaktlinse

Damit der gute Kontakt zu den Jugendlichen der einzelnen Kolpingsfamilien bestehen bleibt, gibt es das Kontaktlinse-Team. Sie kümmern sich um die Verbreitung von Angeboten und den Austausch von Ideen.

Spiri

Das Team steht für die spirituellen und religiösen Denkanstöße in der Kolpingjugend. In den vergangenen Jahren wurden bereits mehrere Impulse-Hefte gestaltet, gedruckt und verkauft. Zudem gibt es einen Jahresanfangsgottesdienst für Jugendliche, bei dem das Spiri-Team die Planung und Umsetzung übernimmt.

Schwerpunktthema - Toleranz

Kolpingjugend Eichstätt