Traditionelles Talfest abgehalten

Am Sonntag, 21. Juni, feierte der Kolpingbezirk Beilngries sein traditionelles Talfest im Fribertshofener Tal bei Berching.

Den Gottesdienst zelebrierte Jesuitenpater Karl Hermann. Pater Hermann ist in Simbabwe tätig und z. Zt. auf Heimaturlaub. Die beiden Bürgermeister von Beilngries und Kolpingmitglieder, Alexander Anetsberger und Anton Grad, waren ebenfalls unter den vielen Besuchern.
Die Kollekte aus dem Gottesdienst von über 700 Euro, übergab Bezirksvorsitzender Hans Wiesner an Pater Hermann. Der Vorsitzende der Kolpingsfamilie Greding, Hans Grad, übergab den Erlös aus der Altkleidersammlung von 1900 Euro ebenfalls an Pater Hermann.
Musikalisch wurde der Gottesdienst von Mitgliedern der Kolpingsfamilie Beilngries, die meisten davon singen im Chor Cantabile, gestaltet. Annika Grabmann mit dem Saxophon, Winfried Siegl, Josef Schneider und Niklas Schröder begleiteten mit ihren Gitarren.
Beim Frühschoppen, mit Grillspezialitäten und Bier vom Fass, klang ein herrlicher Vormittag im Fribertshofener Tal aus.

23.06.2015