Kolping Bezirk Weißenburg – Bezirkskegelturnier 2021

Wichtiger Baustein, Kolpingsfamilien und Menschen zusammen zu bringen
Im Bild die Keglerinnen und Kegler der Kolpingsfamilie Herrieden mit Turnierorganisator Hans Gilch von der Kolpingsfamilie Wolframs-Eschenbach

Bei der diesjährigen digitalen Kolping-Bezirksversammlung mitten in der Corona-Zeit wurde diskutiert, das traditionelle Bezirkskegelturnier überhaupt anzubieten. Nachdem die Veranstaltung gerade wegen Corona 2020 ausfallen musste, kam man schließlich überein, auf dem gemeinsamen Weg in eine Nach-Pandemie-Normalität die Veranstaltung, wenn irgend möglich durchzuführen. Und es war gut so. Unter Beachtung der Corona-Regeln trafen sich 26 Keglerinnen und Kegler der Kolpingsfamilien des Bezirks Weißenburg in der Vereinsgaststätte der DJK Abenberg. Anknüpfend an die Erfolge der Vergangenheit waren die Keglerinnen und Kegler der Kolpingsfamilie Herrieden auch nach der Corona-Unterbrechung wieder besonders motiviert.

Beim Mannschaftswettbewerb siegte das Team 1 der Kolpingsfamilie Herrieden, Mannschaft 1 der Kolpingsfamilie Wolframs-Eschenbach belegte Platz 2, gefolgt von der Damenmannschaft der Kolpingsfamilie Herrieden.

Beim Damenwettbewerb dominierten die Keglerinnen der Kolpingsfamilie Herrieden mit den Plätzen 1 bis 3, während sich beim Herrenturnier die Sieger der Plätze 1-3 auf die Kolpingsfamilien Herrieden, Pleinfeld und Wolframs-Eschenbach verteilten.

In gemütlicher Runde klang das überaus fair geführte Bezirkskegelturnier im Biergarten der Vereinsgaststätte der DJK Abenberg aus. Alle freuen sich bereits auf das Bezirkskegelturnier 2022 - unter hoffentlich wieder normalen Bedingungen.

Die Kegelabteilung der DJK Abenberg war ein toller und hilfreicher Gastgeber, sei es bei der Bedienung der Kegelbahnen oder auch der Kontrolle und Dokumentation der Einhaltung der Corona-Regeln. Ein herzliches Vergelt´s Gott dafür.

 

Hans Gilch
Kolpingsfamilie Wolframs-Eschenbach

04.10.2021