Kolping beteiligt sich an der Willibaldswoche

Kolping durfte im Reigen der Verbände und Institutionen bei der Informationsbörse im Rahmen der Willibaldswoche nicht fehlen.

Der Stand von Kolping war heiß begehrt: Alle Kinder wollten einen der schönen orangen Luftballons haben. Bis die Ballons aufgeblasen und ausgehändigt wurden, informierten sich die Eltern über die Arbeit des Verbandes und seiner Einrichtungen. Der Pappaufsteller des Seligen Adolph Kolping zeigte schon von weitem an, auf wen sich das Kolpingwerk bei seinen Aktionen beruft. "Kolping ist mir heilig" - für die Petition an den Heiligen Vater konnten einige Unterschriften gewonnen werden. Ebenso fanden sich Unterstützer für ein europäisches Lieferkettengesetz, für das sich Kolping einsetzt. Die Referentinnen von kess erziehen boten Mitmachmöglichkeiten für die Kinder an und standen Eltern gerne für Fragen zur Verfügung. Die Kolping-Bildungswerke stellten ihre Angebote dar und verwiesen auf freie Stellen, die zu besetzen sind. Dina Umin, die die ukrainischen Kinder bei Kolping betreut, malte mit den Kindern bunte Bilder. Dem Motto der Willibaldswoche getreu: "gemeinsam gehen - gläubig - mutig - segensreich" ging die Standmannschaft bestehend aus haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden bei Kolping auf die Menschen zu, die sich informieren wollten.

05.07.2022