GRUSL 2011

30 neue GruppenleiterInnen

Kolpingjugend DV Eichstätt schulte Ehrenamtliche Schnell waren sie vergangen, die drei Wochenenden, an denen die Mitglieder der Kolpingjugend ihre Ausbildung zu Gruppenleitern absolvierten.
Mit Urkunden und Rosen wurden die GruppenleiterInnen verabschiedet.

Kolpingjugend DV Eichstätt schulte Ehrenamtliche

Schnell waren sie vergangen, die drei Wochenenden, an denen die Mitglieder der Kolpingjugend ihre Ausbildung zu Gruppenleitern absolvierten.

Mit einem festlichen Galaabend und einem Gottesdienst wurden die Jugendlichen in ihre Gemeinden entlassen. Kolpingsfamilien aus dem ganzen Bistum Eichsätt schickten ihre jungen Mitglieder zur diesjährigen Gruppenleiterschulung des Diözesanverbandes. 30 Jugendliche aus Böhming, Dietfurt, Greding und Wemding waren im Jugendhaus Habsberg zusammengekommen, um sich auf die Aufgaben als Jugendleiter vorbereiten zu lassen.

Bei der Überreichung der Ausbildungsurkunden brachten die Ausbilder den Jugendlichen ihre Wertschätzung für dieses Engagement zum Ausdruck. Durch das Erscheinen der Diözesanleitung, des stellv. Kolping Diözesanpräses Christoph Wittmann und des Diözesanjugendpfarrers Jürgen Konert wurde der Galaabend ein gelungenes Abschlussfest für die frisch gebackenen Gruppenleiter.

Im Sommer ist ein Nachtreffen, zudem alle Absolventen der diesjährigen und vergangenen Gruppenleiterschulungen eingeladen werden, geplant.

04.12.2011