72 Stunden Aktion

Kolpingjugend DV Eichstätt zu Gast in Neumarkt

Fast schon Tradition ist es, dass die Kolpingjugend des Diözesanverbands Eichstätt im Eine-Welt-Laden vorbei schaut, sobald ein Termin in Neumarkt ansteht...

 

Fast schon Tradition ist es, dass die Kolpingjugend des Diözesanverbands Eichstätt im Eine-Welt-Laden vorbei schaut, sobald ein Termin in Neumarkt ansteht. Dieses Mal war sie dort, um den „FAIRführer“ zu präsentieren – eine Broschüre, die für die 72-Stunden-Aktion erstellt wurde und Tipps und Ratschläge gibt, wie und wo man in der Diözese regional und fair einkaufen kann.

Unter anderem die Besuche im Eine-Welt-Laden und im Nachhaltigkeitsraum in Neumarkt hatten die Kolpingjugend  für das Thema sensibilisiert.

Gemeinsam mit Frau Birgitt Rupp und Frau Ruth Dorner,  freuten sie sich, dass die Raiffeisenbank in Neumarkt das Projekt der Kolpingjugend finanziell unterstützt hat. (Foto)

09.07.2013