20 Jahre Kaffee und Kuchen für die Weltmission.

Seit 20 Jahren wird in der Pfarrei Spalt zum Weltmissionssonntag ein Missionskaffee durchgeführt. Die Kolpingsfamilie Spalt lädt dazu traditionell am Kirchweihmontag in das Pfarrheim ein.

Die hausgemachten Kuchen und Torten in feinster Qualität werden gespendet und viele Besucher machen von diesem besonderen Angebot Gebrauch. Hierbei können sich Eltern mit Kindern vom Kirchweihbesuch aufwärmen oder Senioren einen gemütlichen Plausch am Nachmittag abhalten. Die Besucher haben in angenehmer Umgebung gleichzeitig das diesjährige Beispielland Pakistan im Monat der Weltmission unterstützt. Die Kolpingsfamilie konnte wiederum das katholische Hilfswerk missio mit einem Erlös von mehr als 900 € unterstützen.

Im Jubiläumsjahr gab es in Zusammenarbeit mit dem Pfarrgemeinderat zusätzlich einen Verkaufsstand aus dem Eine-Welt-Handel. Mit dem Verkauf der fairen Produkte konnte auf das Engagement vieler Initiativen für gerechte Arbeit und faire Preise für kleine Produzenten in der Einen Welt aufmerksam gemacht werden.

28.10.2014