Andreas Birzer neuer Vorsitzender des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerkes

Der neue Vorsitzende des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerkes Eichstätt heißt Andreas Birzer. Der Bürgermeister von Adelschlag wurde von seinen Vorstandskollegen einstimmig gewählt.
Der Vorstand des Kolping-Erwachsenen-Bildungswerkes Eichstätt unter dem Bildnis des Seligen Adolph Kolping. Von links: Dr. Alfons Frey, Markus Scheuerlein, Kolping-Diözesanvorsitzende Eva Ehard, Andreas Birzer, Rita Böhm, Kolping-Diözesanpräses Msgr. Dr. Stefan Killermann.

Das Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk, das heuer sein 20jähriges Bestehen feiern kann, hat sich der beruflichen und der Persönlichkeitsbildung verschrieben. Als Teil der Katholischen Erwachsenenbildung ist die wertorientierte Bildung im Sinne des Gesellenvaters Adolph Kolping Aufgabe und Ziel des Bildungswerkes. Der Tradition folgend ist Birzer auch stellvertretender Vorsitzender des Kolping-Bildungswerkes, während dessen Vorsitzende, stellvertretende Landrätin Rita Böhm, die Stellvertretung Birzers im Kolping-Erwachsenen-Bildungswerk übernimmt.

 

07.11.2014