Nikolaus war an der Blockhütte

Die Kolpingfamilie Hilpoltstein hatte vergangenen Sonntag zur Nikolaus-Feier an der Blockhütte eingeladen und viele Kinder, Eltern und Großeltern sind gekommen.

Gemeindereferentin Frau Lang gestaltete für die Kinder zu Beginn der Feier ein besinnliches Sing-Spiel. Nach alter Tradition ist dann auch der Hl. Nikolaus wieder persönlich zur Blockhütte gekommen und hat jedem Kind persönlich ein kleines Geschenk überreicht. Bei den Gästen an der Blockhütte waren - auf Einladung der Kolpingfamilie - auch fünfzehn Kinder und ihre Eltern von Asylbewerbern, die in Hilpoltstein untergebracht sind. Nach der kleinen Feier und dem Besuch des Nikolaus konnten dann Kinder und Eltern bei Glühwein und Kinderpunsch die vorweihnachtliche Feier am Lagerfeuer ausklingen lassen. Eine große Freude für die Asylbewerber war schließlich noch das Selfie mit dem Nikolaus.

09.12.2015