Mit dem Rennrad nach Prag

Das Rennradteam "KOLPING" der Kolpingsfamilie Beilngries unternahm ihre diesjährige mehrtägige Ausfahrt nach Prag.


17 Rennradler und 4 Begleiter starteten am Donnerstagmorgen nach einer Hl.Messe in der Pfarrkirche um 8 00 Uhr Richtung Tschechien. Verabschiedet wurde die Gruppe von Bürgermeister und kolpingmitglied  Alexander Anetsberger und dem Präses der Kolpingsfamilie Domkapitular Josef Funk.

Das Tagesziel war die Kolpingferienstätte in Lambach.  Die Radstrecke war an diesem Tag 170 Kilometer.  Leider hatten die Radler Pech und es regnet den ganzen Tag.  Durchnässt, aber guten Mutes erreichte Sie das Tagesziel in Lambach. Am Freitagmorgen ging es dann um 8 00 Uhr wieder weiter. Das Tagesziel war die tschechische Hauptstadt Prag mit eine Tagesstrecke von 175 Kilometer. Gott sei dank war der Tag regenfrei. Unterwegs wurden die Radler vom Versorsungsteam bestens betreut.

Am Freitagabend kamen dann weitere 32 Mitglieder der Kolpingsfamilie Beilngries nach Prag. Gemeinsam verbracht man dann gemeinsam ein Wochenende in Prag. Die Gruppe wurde am Freitag und Samstag in Prag auch von Michael Kubik, einem Vorstandsmitglied des Kolpingwerks Tschechien begleitet.

Eduard Babiel
21.09.2017