Kolping-Bezirk Weißenburg – Bezirkskegelturnier 2017

„Herrieden auch ersatzgeschwächt nicht zu schlagen“

"Gut Holz" hieß es für die Kolpingsfamilien des Bezirks Weißenburg. Im sportlichen Wettstreit und kameradschaftlichen Miteinander zeigten die Kolpingschwestern und -brüder wieder ganzen Einsatz.

Lautete das Motto 2016 noch „Alle gegen Herrieden“, so hofften die teilnehmenden Keglerinnen und Kegler aus fünf Kolpingsfamilien beim diesjährigen Kegelturnier die ersatzgeschwächte Mannschaft aus Herrieden schlagen zu können. Aber: Fehlanzeige. Die beste Mannschaft stellte wiederum die KF Herrieden. Die Damen-Mannschaft der KF Wolframs-Eschenbach belegte Platz 2 und verdrängte die Herren-Mannschaft ihrer KF auf Platz 3. Dass die Damen aus Wolframs-Eschenbach an diesem Tag nur von den favorisierten Keglern aus Herrieden zu schlagen waren, zeigt auch die Reihenfolge bei der Damen-Einzelwertung mit Keglerinnen der KF Wolframs-Eschenbach auf den Plätzen 1 bis 3. Beim Herren-Einzelturnier errangen Kegler der KF Herrieden souverän die Plätze 1 und 2., gefolgt von einem Kegler der KF Wolframs-Eschenbach. In gemütlicher Runde im Gasthaus „Hoffmannskeller“ in Spalt klang das Turnier aus.

Ein herzliches Dankeschön aller Beteiligten und des Diözesanverbandes gilt Hans Gilch, der sich des Bezirkskegelturniers wie schon so oft in hervorragender Weise angenommen hat.

26.09.2017

Keglerinnen und Kegler der KF Herrieden mit Bezirkspräses Konrad Bayerle und den mitgereisten Fans