Familienwochenende der Kolpingsfamilie Beilngries

12 Familien verbrachten vom 05.- 07.10.2018 in der Ferienstätte in Immenreuth ein gemeinsames Bildungswochenende. Begleitet wurden die Familien vom 1.Vorsitzenden Edi Babiel und vom stellv. Diözesanpräses Domvikar Christoph Wittmann aus Eichstätt.


Die beiden Gruppenleiterinnen Hannah Billner und Hannah Dengler beaufsichtigten, spielten und bastelten mit den Kindern. Das Thema des Wochenendes lautete „Deinen Träumen auf der Spur“. Zum Thema passend bastelten die Kinder Traumfänger und konnten in einem Bild ihre eigenen Träume malen.

Bei sehr schönem Wetters ging es Samstagnachmittag in den Greifvogelpark Katharinenberg bei Wunsiedel. Der Abend klang mit einem gemeinsamen Spielabend aus

Beim Familiengottesdienst am Sonntag  durften die Kinder ihre Traumfänger und Bilder zum Thema „Träume“ vorstellen. Nach einem gutem Mittagessen, ging es mit dem Bus wieder zurück nach Beilngries.
 

Edi Babiel
11.10.2018