"Mein Platz bei Kolping"

Neues Jahresthema der Kolpingjugend

Auch in diesem Jahr traf sich die Diözesanleitung der Kolpingjugend im Diözesanverband Eichstätt am Ende des Jahres, um Vergangenes zu reflektieren und sich an die Planung für 2024 zu machen. Nachdem sich die Kolpingjugend im Jahr 2023 unter dem Motto „Heimat im Ehrenamt“ mit Motivationen für Ehrenämter beschäftigt hat, soll sich im kommenden Jahr mit dem Thema „Mein Platz bei Kolping“ insbesondere den ehrenamtlich und hauptamtlich Beschäftigten bei Kolping gewidmet werden. Um die Vielfalt unseres Verbandes zu zeigen, werden verschiedene Möglichkeiten der Mitarbeit bei Kolping vorgestellt und das Engagement auf verschiedenen Ebenen nähergebracht.

Im Zusammenhang mit dem Jahresthema beschäftigten sich die vier Diözesanleiter*innen, Diözesanvorsitzender Hans Hasmüller und Jugendreferentin Christina Rixner auch mit der 72-Stunden-Aktion des BDKJ und der Aufgabenverteilung und Optimierung der Arbeitsweise in der Diözesanleitung.

Christina Rixner
18.12.2023