Demokratie spielerisch erleben!
Vormittag: Demokratieplanspiel - Nachmittag: Mitmachstation
Bist du bereit, Demokratie spielerisch und live zu erleben? Am 23. Mai zeigen wir dir, wie deine Stimme wirkt - sei dabei und gestalte mit!
Am 23. Mai 2026 findet unser Mitmachtag am Ehrentag des Grundgesetzes statt. Eingeladen sind alle Interessierten, die
- Menschen begegnen und Gemeinschaft erleben,
- sich mit Spiel und Spaß dem Thema Demokratie nähern,
- kreative Lösungen finden und Demokratie erleben wollen!
- Auf dem Programm stehen die Auseinandersetzung mit demokratischen Begriffen / unserem politischen System und das Verständnis von Gesetzesarbeit.
Melde dich noch heute an unter: kbauch@bistum.eichstaett.de, 08421/50-581 oder unter 0163/7762844
Unser Special am Nachmittag:
Ab 12.15 Uhr findet ihr uns auf dem Marktplatz in Eichstätt. Dort wird gespielt, diskutiert und Demokratie hautnah erlebbar. Neben einem Glückrad gibt es verschiedene Spielmöglichkeiten, eine kreative Station sowie die Möglichkeit, sich über Themen zu Nachhaltigkeit und Demokratie auszutauschen.
Ein Kooperationsprojekt von der Kolpingjugend des DV Eichstätt und der KU Eichstätt-Ingolstadt
22.05.2026

