We proudly present: unsere neue Jugendreferentin in Herrieden: Nadine Bauer

Liebe Kolpingjugend, seit dem 1. März 2017 bin ich nun Jugendreferentin für das Dekanat Herrieden und die Kolpingjugend in der Diözese Eichstätt. Von allen, die ich bisher kennen gelernt habe, wurde ich sehr herzlich aufgenommen und begrüßt. Das macht einen Einstieg sehr einfach. Vielen Dank dafür.

Nun zu mir.
Mein Name ist Nadine Bauer, ich bin 31 Jahre alt und wohne in Eichstätt.

Vielleicht stellt sich zuerst einmal die Frage, was ich in meiner Freizeit so alles gemacht habe und mache. Die Frage ist ziemlich einfach zu beantworten. Ich war viele Jahre ehrenamtlich in der Jugendarbeit tätig. Zuerst in meiner Heimatpfarrei und später in Eichstätt bei den Pfadfindern der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Ansonsten spiele ich Tennis sowie Gitarre (allerdings mehr schlecht als Recht J) und fahre gerne, aber leider viel zu wenig, Ski und Motorrad.

Und beruflich? Im Jahr 2012 bin ich zu meinem zweiten Studium von Mettmann (Nähe Düsseldorf) nach Eichstätt gezogen. Der Grund: Nach meiner Banklehre und einem anschließenden BWL-Studium habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie ich die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen auch in meinen beruflichen Alltag integrieren kann. Nach einiger Zeit wurde mir klar: Ich will noch einmal studieren.

Schlussendlich fiel meine Entscheidung auf die Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt, an der ich „Bildung und Erziehung in Kindheit und Jugend“ studiert haben. Nach einem kurzen Zwischenstopp in der offenen Jugendarbeit bin ich nun hier in der Jugendstelle Herrieden gelandet.

So, jetzt reicht es aber auch von mir. Weitere Fragen beantworte ich natürlich gerne bei einer der nächsten Gelegenheiten, an denen wir uns begegnen.

Ich freue mich auf eine gute und abwechslungsreiche Zusammenarbeit mit Euch.

Nadine Bauer
Jugendreferentin